Trainingskonzepte - Effektiv & Leistbar

HYROX Trainingsplanung

Hyrox ist ein Wettkampfformat bei dem sich 8x das Absolvieren einer 1 km langen Laufstrecke mit einer kraftorientierten Übung abwechseln.

Diese Übungen sind:
1000 m Ski-Ergometer
50 m     Sled Pusch (Schlitten mit 75-160kg Zusatzgewicht)
50 m     Sled Pull (Schlitten mit 50-125kg Zusatzgewicht)
80 m     Burpee Beroad Jump
1000 m Rudern
200 m   Kettlebell Farmers Carry mit 2x16-32kg
100 m   Lungewalk mit Sandbag 10-30kg
75-100  Wallballs mit einem 4-9kg schweren Medizinball

Das gleichzeitige Training von Ausdauer und Kraft erfordert einen gut abgestimmten Trainingsplan, da sich das Training dieser beiden konditionellen Fähigkeiten gegenseitig beeinflussen. Weiters ist es wichtig, dass das Training auf den körperlichen Ist-Zustand des Athleten abgestimmt wird. So kann ein verletzungsfreies Training ermöglicht werden.

Ich biete indiviudell zusammengestellte HYROX Trainingspakete an. Die möglichen Elemente sind Leistungsdiagnostik, Athlete Check-up, wöchentliche Trainingspläne und Krafttrainingsprogramme. Für mehr Informationen kontaktiere mich persönlich per Email oder telefonisch.

E-Mail
Anruf
Instagram